Valentinstag Backmischung

Backmischung

Zutaten

60g Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver
Prise Salz
20g Rote-Rüben-Pulver
40g Himbeere Pulver
50g Mandeln
50g Zucker
50g Zucker
80-100g  weiße Schokolade

Zubereitung Backmischung

 

Die Backmischung als schöne Geschenkidee zu Valentinstag:

Zum Befüllen einer 500 Milliliter großen Saftflasche benötigst du die angegebenen Zutaten. Gib die Zutaten in der angeführten Reihenfolge in die Saftflasche. Am besten du verwendest dafür einen Trichter oder einfach ein Stück Papier, welches du zu einem Trichter formst.

Klopfe die Flasche nach jeder hinzugefügten Zutat ein wenig auf den Tisch, damit die Zutat auch schön eben ist und die Flasche ein schönes Bild macht.
 

Zum Schluss verschließe die Flasche und schmücke sie beliebig.
 

Tipp: Die Backmischung im Glas ist eine tolle Geschenkidee zu Valentinstag – Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen
 

Zubereitung Valentinstag Kuchen

Für die Zubereitung der Brownies leerst du alle Zutaten von der Saftflasche in eine Schüssel. Danach gibst du noch 60 Gramm geschmolzene Butter und zwei verquirlte Eier hinzu.
Alles gut verrühren und in eine kleine eingefettete Backform bei 175°C für 20 Minuten backen.
 

Viel Spaß beim Zubereiten, beim Verschenken und beim Backen!

Autor:
Marcel Heinek